Nach der Zubereitung eines leckeren Essens wie zum Beispiel Pommes, Fisch, Fischstäbchen, Bratkartoffeln und Hähnchen mit der Heißluftfritteuse möchten Sie das Gerät reinigen. Sie wissen aber nicht wie sie die Heißluftfritteuse am Besten reinigen und pflegen können.
Die Reinigung und Pflege dieses Gerätes ist sehr einfach. Sie brauchen für die Reinigung und Pflege der Fritteuse auch keinen großen Zeitaufwand. Die Reinigung der Fritteuse erfolgt mit Wasser, Spülmittel und einem Tuch oder Schwamm. Hier sind Informationen zur Reinigung und Pflege der Heißluftfritteuse.
Die Reinigung und Pflege einer Heißluftfritteuse
Eine Heißlufrfritteuse sollten Sie nach jedem Gebrauch reinigen.
Besonders wichtig ist vor allem das Fett aus der Heißluftfritteuse zu entfernen.
Die Entsorgung des Öls
Sie sollten das alte Öl aus einer Fritteuse nicht in den Ausguss kippen. Wenn möglich geben Sie das alte Öl aus einer Fritteuse an einer Sammelstelle ab.
Dieser Punkt entfällt allerdings bei einer Heißluftfritteuse.
Wie reinigen Sie die Teile welche mit Lebensmitteln in Berührung kommen?
Die Reinigung und Pflege dieser Fritteuse ist sehr einfach.
Die Teile wie zum Beispiel der Fritteusenkorb welche mit Lebensmitteln an der Heißluftfritteuse in Berührung kommen lassen sich sehr leicht reinigen. Dazu können Sie den Frittierkorb von der Fritteuse einfach in die Spülmaschine geben. Der Fritteusenkorb passt natürlich auch in eine kleine Tischspülmaschine.
Sie können aber auch Wasser für die Reinigung verwenden. In das Wasser kommt noch etwas Spülmittel. Auch ein nicht kratzender Schwamm sollte für die Reinigung der Heißluftfritteuse verwendet werden.
Wie wird die Oberfläche an der Heißluftfritteuse gereinigt?
Die Reinigung der Oberfläche an der Fritteuse ist sehr leicht.
Für die Reinigung der Oberfläche an der Fritteuse wird Wasser verwendet. In das Wasser kommt noch etwas Spülmittel. Für die Reinigung der Oberfläche an der Fritteuse sollte ein feuchtes Tuch verwendet werden.
Mehr an Reinigung und Pflege benötigt diese Fritteuse nicht.